Jubiläumskonzert 25 Jahre Albatros

Vor einem voll besetzten Pfarreiheim in Ebikon konnten die Albatrössler am Sonntag, 6. November 2022 ihr 25-Jähriges Jubiläum zusammen mit einem super Publikum und einer tollen Stimmung feiern. Unter der musikalischen Leitung von Richi Gebistorf zündeten die Musikantinnen und Musikanten ein wahres musikalisches Feuerwerk. Das Repertoire reichte von der traditionellen bis hin zur böhmisch-mährischen Blasmusik. Volkstümliche wie moderne Blasmusik sowie solistische Einlagen rundeten das Programm ab. Gekonnt führte Alois Kreienbühl durchs Programm. Der Präsident Bruno Hurni dankte allen Zuhörerinnen und Zuhörern für den Besuch des Konzertes und allen Helferinnen und Helfer für ihre Arbeit. Speziell bedankte er sich bei den ehemaligen Albatrössler sowie bei den Gründungsmitgliedern, von denen heute noch einige aktiv im Verein mitspielen.
In einem kurzen Small-Talk unterhielt sich Alois Kreienbühl mit dem Gründungsmitglied Walter Müller. Auf die Frage was ihm am besten in Erinnerung sei während der aktiven Zeit bei den Albatrössler antwortet er, dass ihm die Zermatt-Reise mit den grossartigen Konzerten besonders gefallen hat. Die zweite Interviewpartnerin war Rita Waser. Sie hob besonders die CD-Aufnahmen hervor, welche sie fast an die Grenze ihres Könnens gebracht habe.
Mit dem Flügelhornsolo «Under the Bordwalk» stellte Pia Rölli Ihr solistisches Können unter Beweis. Das Posaunenregister brillierte mit der «Posaunen-Parade» und Beni Stöckli brachte das Publikum im Saal mit dem Xylophon-Solo «Hora Staccato» zum Kochen. Beni bedankte sich beim Publikum mit einer vollen Zugabe.
Eine Erfolgsgeschichte nahm vor 25 Jahren ihren Anfang. Was damals für paar Jahre angedacht war, hat sich als Erfolg bewahrheitet. Wir wünschen der Blaskapelle Albatros weiterhin viel Erfolg und auf weitere 25 Jahre.