Glanzvolles Herbstkonzert mit böhmischen Malereien

Vor einem voll besetzten Pfarreiheim in Ebikon führte die Blaskapelle Albatros am Sonntag, 3. November 2019 “ ihr traditionelles Herbstkonzert durch. Unter dem Motto „Böhmische Malereien“ konzertieren sie vor einem super Publikum und einer tollen Stimmung.
Gekonnt entführten die „Albatrössler“ das Publikum in die Welt der Künste und das Pfarreiheim wurde in ein kleines Atelier verwandelt. Der Schweizer Kunstmaler Andy Ineichen verblüffte die Konzertbesucher und Besucherinnen bis zur letzten Sekunde und zauberte während dem Konzert ein Bild einer Böhmischen Landschaft auf die Leinwand. Bei diesem zauberhaft anmutenden Spektakel sind zwei Kunstformen ineinander verschmolzen, welche sich hervorragend ergänzten. Die Musik und das Bild. Das Publikum wurde regelrecht mit Augen und Ohren verwöhnt. Gekonnt führte Andreas Balsiger in gewohnter Manier mit Charme und Humor durchs Programm.
Unter der Leitung von Richi Gebistorf zündeten die Musikantinnen und Musikanten ein wahres Feuerwerk und zeigten ihre musikalische Vielfältigkeit. Das Repertoire reichte von der traditionellen bis hin zur böhmisch-mährischen Blasmusik. Volkstümliche wie moderne Blasmusik, sowie solistische Einlagen rundeten das Programm ab. Der Präsident Bruno Hurni war sichtlich gerührt über den grossen Publikumsaufmarsch. Er bedankte sich bei allen Anwesenden für die Treue zu den Albatrössler. Speziell bedankte er sich bei Richi Gebistorf für sein unermüdliches Engagement als Solotrompeter und musikalischer Leiter der Blaskapelle Albatros und überreichte ihm einen Farbkübel mit unbekanntem Inhalt!
Das Publikum revanchierte sich mit einem frenetischen Applaus, welches mit vier Zugaben belohnt wurde.
Ein herzliches Dankeschön gebührt allen Spenderinnen und Spender der Musikstücke sowie allen Konzertbesuchern.

Hier gehts zu den Fotos