Blaskapellentreffen Rigi-Region 2018

Unter dem Motto, die Rigi-Region erklingt, fand das 22. Blaskapellentreffen 2018 rund um die Rigi statt. Am Samstag, den 8. September nahmen wir bei herrlichem Spätsommerwetter mit zwei Freikonzerten am Blaskapellentreffen teil. Um 13.15h eröffneten wir unser Konzert im Pavillon in Weggis vor einem blasmusikbegeisterten Publikum. Anschliessend führte uns der Shuttelbus zur Luftseilbahn Weggis, wo wir mit Sack und Pack auf  Rigi-Kaltbad hinaufschwebten. Vor einer imposanten Kulisse und bei wunderschönem Wetter eröffneten wir unser zweites Freikonzert auf dem Dorfplatz auf Rigi-Kaltbad. Eine stattliche Anzahl Blasmusikfans hörte unserem Konzert zu und bedankte sich mit einem frenetischen Applaus. Nach einem kühlen Bier gings anschliessend gemächlich mit der Zahnradbahn Richtung Vitznau, wo bereits das Dampfschiff wartete und uns wieder nach Weggis brachte. Wir blicken auf ein tolles Erlebnis zurück, mit verschiedenen  Blaskapellen,  super Stimmung und interessanten Gesprächen. Herzlichen Dank an das O.K. des 22. Blasmusiktreffen für die perfekte Organisation.