Besinnliches und bewegendes Adventskonzert

Unsere Einladung zum Adventskonzert 2021 lockte viele Besucherinnen und Besucher sowie Blasmusikbegeisterte am zweiten Adventsonntag in die Pfarrkirche St. Martin nach Root. Zur Eröffnung spielte ein Quartett der Blaskapelle das Halleluja von Leonard Cohen. Nebst böhmischer und vorweihnachtlicher Literatur waren  Solostücke die Highlights des Konzertes. Das „Ave Maria“ gekonnt vorgetragen auf der Trompete von Richi Gebistorf.  Der „Einsame Hirte“ einfühlsam gespielt von Seppi Kost auf dem Flügelhorn sowie das  «Csardas für Laszlo» virtuos vorgetragen auf dem Xylophon von Beni Stöckli. Die Anwesenden verdankten dies jeweils mit einem frenetischen Applaus.
Zu Ehren und Gedenken an unseren kürzlich verstorbenen Musikkamerad Albin Bründler, spielten wir das Stück „Erinnerungen“ an einen wunderbaren Menschen, von Guido Henn.
Das Schwyzerörgeli-Trio „LUZwoudä“ mit den beiden Sängerinnen  Marie Soleil Flüeler und Madlene Husistein, begleitet von Kevin Amstutz, umrahmten das Adventskonzert mit ihren Jodelliedern und Schwyzerörgeli-Klängen.  Gabriel Notz erzählte eine Weihnachtsgeschichte, welche wunderbar in die vorweihnachtliche Zeit passte. Mit dem Stück „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ bedankte sich die Blaskapelle Albatros bei den Besucherinnen und Besucher und wünschten allen eine besinnliche Adventszeit, ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins 2022. Bleiben Sie gesund.

Hier gehts zu den Fotos